Hallo Leute, entschuldigt bitte das wir uns schon länger nicht gemeldet haben aber es passiert momentan wirklich wenig. Wir arbeiten den ganzen Tag, meist auch übers Wochenende, danach wird noch etwas Essbares im Supermarkt geholt, gekocht, noch geduscht und zum Schluss des Tages fallen wir erschöpft ins Bett.
Aber es hat auch was Gutes, die Arbeit spült momentan ordentlich Geld in unsere Reisekasse. Haben in den letzten 2 Wochen zusammen über 3000$ verdient. Dadurch ist schon das Ende unserer Zeit in der Einöde in Sicht, wir werden spätestens am 4. Mai hier verschwinden und endlich wieder das richtige Australien genießen können. Wie ja die meisten sicher wissen, war gestern Stefan’s Geburtstag und so wollen wir euch mal einen kleinen Einblick in diesen Tag geben. Sein Ehrentag begann ziemlich früh aber auf seinen eigenen Wunsch, das Bundesliga-Spiel des Jahres stand auf dem Programm. Das Gipfeltreffen im Signal-Iduna-Park zwischen Dortmund und dem FC Bayern wollte Stefan sich natürlich auch hier nicht entgehen lassen. Da uns die Zeitumstellung zwischen Deutschland und Australien aber etwas zu schaffen machte, mussten wir um 3:45Uhr (Ortszeit) aufstehen, das Spiel begann Punkt 4Uhr. Lukas (aus Baden Baden) besorgte uns in der einzigen Videothek in Gayndah eine W-Lan Karte mit der wir um diese Uhrzeit vor der Videothek das Internet benutzen konnten. Wir fuhren also kurz vor 4Uhr zur Videothek, Anne machte es sich während des Spiels auf der Liegefläche im Jeep gemütlich, Lukas und Stefan schauten aufgeregt das Spiel. Leider hatten wir in der ersten Halbzeit noch einige Probleme den geeigneten Livestream zu finden aber in der 2. Halbzeit funktionierte es dann wirklich gut. Zum Glück passierte alles Spannende erst in den zweiten 45 Minuten. Am Ende hieß es dann 1:0 für Dortmund und Stefan startete mit einem breiten Grinsen in seinen Geburtstag.
Leider stand wieder einmal ein langer Arbeitstag auf dem Programm. Kurz vor der Mittagspause bekamen wir allerdings die schönste Nachricht des Tages. Wir haben die nächsten 2 Tage frei, da unsere Farm immernoch auf eine Kartonlieferung von den „Sonneberger Kartonagen“ wartet. „Familie Wechsler-Scheer, fragt doch mal bitte nach wo unsere Kartons bleiben!?“ ;)))) So wurde der Tag natürlich gleich postwendend umgebaut. Wir planten sofort mit den 2 anderen deutschen Mädels, die auch in der Verpackungshalle arbeiten und neben uns auf dem Campingplatz stehen, eine kleine Party auf dem Lookout zu starten. Die beiden Mädels kommen aus Würzburg und sind schon seit ca. 10 Monaten in Australien. Ihre Namen sind Laura und Melissa und sie sind Anne’s neue Shopping-Sisters. ;) Alle freuten sich dann natürlich riesig auf Arbeitsschluss, der auch nicht soo lange auf sich warten ließ. Nachdem die Arbeit getan war, machten die Mädels noch einige Besorgungen und schon gings hoch zum Lookout. Leider konnten an diesem Tag die anderen beide Jungs aus Baden Baden nicht mitkommen, da sie am nächsten Tag nochmal arbeiten mussten. Na gut, machten wir eben einen Mädelsabend + Geburtstagskind. Bis zum Schluss versuchte Stefan aber heraus zu bekommen was es denn Leckeres zu Essen geben sollte, keine Chance, alle hielten dicht. Die Mädels haben es tatsächlich hinbekommen einen Geburtstagskuchen zu backen, ohne das sie einen Backofen verwenden mussten.
Das war wirklich eine tolle Überraschung aber noch nicht genug, der Kuchen schmeckte wirklich richtig lecker.
Das war wirklich eine tolle Überraschung aber noch nicht genug, der Kuchen schmeckte wirklich richtig lecker.
Da es schon abends war, stand auch noch das Abendessen als weitere Überraschung auf dem Programm. Es gab das erste Känguru-Steak (sehr sehr lecker) das wir in Australien gegessen haben und das sich Stefan schon seit der Ankunft vor knapp 2 Monaten wünschte.
Dazu gab es leckeres Sahnegemüse und bunte Bandnudeln, ein absoluter Luxus für diese Gegend!!! ;)
Achja, fast hätten wir ja auch noch das Bier vergessen. Ja ihr lest richtig, zur Feier des Tages gab es endlich mal wieder Bier. Zwar kann man das Bier hier nicht wirklich mit dem deutschen vergleichen aber trotzdem war es für Stefan ein absoluter Genuss. Nach dem Essen sollte die Party dann zwar noch mit weiteren diversen alkoholischen Kaltgetränken weiter durchstarten
aber der heftige Wind machte uns in den Höhen etwas zu schaffen und so beschlossen wir die Party auf den nächsten Abend, also den heutigen zu verlegen und gingen zeitig ins Bett. Ja es ist unglaublich aber wir konnten die Party wirklich einfach verschieben, denn wir haben ja 2 Tage frei, für euch hört sich das jetzt nicht so besonders an aber nach den letzten, harten Wochen haben wir uns wie kleine Kinder gefreut als wir das erfuhren. Für heute Abend ist vorglühen geplant und dann geht’s ab in den nächsten Pub wo heute Abend eine (MEGA) Karaoke-Party sein soll. Mal sehn was uns da so erwartet.
So zum Abschluss noch ein kleines Video für die Tier-Fans unter euch. Die Kolonne lief uns heute Morgen am Lookout über den Weg. Laut 2 Australiern können diese Raupen-Ketten über 100m lang werden. Sie erzählten weiter, dass es später Schmetterlinge oder Motten werden. Schaut's euch an, haben sowas noch nie vorher gesehen:
Ganz liebe Grüße, Anne + Stefan
he wie habt ihr denn den kuchen ohne backofen
AntwortenLöschengemacht.wisst ihr was die rauppenschlange war doch bestimmt über 2,00meter.wir wünschen auch weiterhin viel erfolg.
es grüßteuch marie und familie
das mit dem tot ins Bett fallen kenne ich. Aber dafür schläft man auch meist wie ein Baby nach der vielen Arbeit :). Mein Blog http://onejo.de
AntwortenLöschenHy Johannes,na dann sind wir ja wenigstens nicht die einzigen denen es so geht...zum Glück haben wir jetzt genug Geld zusammen um auch mal wieder mehr von dem tollen Land zu sehn...dir auch weiterhin viel Spassssss :)
Löschen