17. Februar 2012

Die ersten Tage in der großen Stadt

Endlich haben wir den schlimmen Jetlag überstanden und können euch einen ersten Einblick über Australien und vor allem Sydney geben. Unser erster Anlaufpunkt gestern morgen war die Weltbekannte Oper und die Harbour Bridge. 








Es war so faszinierend vor solch einer berühmten Kulisse zu stehen. Allgemein ist Sydney einfach nur toll, die Menschen sind voll nett, überall sind tolle Parks und die Skyline ist der Hammer. 






Nach etwas Sightseeing machten wir uns an die wichtigen Dinge des Backpackerlebens! Als erstes wollten wir uns eine Sim-Karte kaufen mit der wir sowohl in Australien telefonieren können aber auch günstig nach Deutschland. Nach einiger Zeit fanden wir einen Vodafone- Shop in dem es ein einigermaßen günstiges Angebot gab... dann ging es weiter zur Westpack Bank, bei der wir unser Australisches Bankkonto eröffnet haben! Nach den ganzen Anstrengungen gönnten wir uns abends mit den anderen aus unserer Gruppe unser erstes australisches Bier, was wohl auch das teuerste in unserem Leben war. 






Zwar ist Sydney wirklich eine wahnsinnig tolle Stadt, jedoch sind die Preise wirklich nicht zu unterschätzen. Unser kleines 0,3 Liter Bier hat jeweils ganze 5 Euro gekostet...
Nach einem wirklich langen Tag und einigen Blasen an den Füßen machten wir uns wieder auf den weg in unser Hostel, wo wir auch einige ziemlich lustige/kuriose Entdeckungen machten. Unser Hostel liegt im Stadtteil Kings Cross und ich glaube langsam das es zu vergleichen ist mit der Reeperbahn in Hamburg, überall standen leicht bekleidete Mädchen aber auch einige Jungs in hübschen Rüschenkleidern waren unterwegs :-D.
Heute fuhren wir dann endlich mit dem Bus zum berühmten Bondi Beach. Zwischen den coolen Surfern versuchten auch wir beide gegen die Wellen anzukommen :-) 






Übrigens haben wir auch schon mit einigen Tieren Bekanntschaft gemacht! Wir wussten bis jetzt wirklich noch nicht das Fledermäuse so groß sein können, wir hätten wirklich gerne ein paar Bilder gemacht und sie euch gezeigt aber es war einfach zu dunkel in dem Park.
In den nächsten Tagen kümmern wir uns dann mal um unseren Campervan und um ein neues Hostel,hatten ja das jetzige nur für die ersten 5 Tage gebucht.

bis bald, Anne + Stefan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen