29. Februar 2012

Koalas, Kängurus und Hippies

Mittlerweile sind wir schon einen Tag in Byron Bay und wir müssen sagen, langsam passen wir uns dem lockeren leben hier richtig gut an. Aber erstmal wollen wir euch erzählen was wir die letzten Tage so erlebt haben. 

In Port Macquarie besuchten wir schon wie erwähnt das Koala Hospital. Ganz aufgeregt machten wir uns auf die Suche nach diesen kleinen faulen, ständig fressenden Tierchen. Nachdem wir zwei ganz süße Kerlchen vor die Linse brachten, stellten wir fest, dass alle anderen Koalas wohl gerade zur Behandlung im Haus waren. So dauerte unser besuch leider nicht sooo lange an wie wir uns das gewünscht hätten.



Wir beschlossen kurzfristig sofort Richtung Coff’s Harbor aufzubrechen.Dort angekommen, wartete wieder einmal ein wunderschöner Strand auf uns. Sofort schnappten wir uns unsere Badyboards und sprangen in die Wellen.



Am abend machten wir natürlich wieder ein kleines BBQ und ließen uns den heimischen (4 l Karton) Wein dazu schmecken :-D. Am nächsten Tag nutzten wir die Zeit und meldeten endlich das Auto auf unseren Namen an. Also gehört Barni jetzt offiziell zur Familie… Als alle Formalitäten abgeschlossen waren, hüpften wir ins Auto und fuhren der Küste entlang Richtung Byron Bay.
Irgendwann musste das Glück ja mal auf unserer Seite sein, durch einen ganz komischen Zufall ließ uns unser Navi plötzlich vom Highway 1 abfahren als hätte es gewusst das uns auf dieser Nebenstraße etwas total tolles passiert. Stefan schrie auf einmal: „Anne halt an, da ist ein Kanguru.“ Sofort fuhren wir rechts ran, schnappten uns die Kamera und rannten aus dem Auto. Hier ist also unser allererstes freilebendes Känguru in Australien:


Aber das Navi wollte uns ja mit diesem Umweg nicht nur ein Kanguru präsentieren, sonder gleich eine ganze Herde mit ca. 50 neugierigen Hüpfern.



Total begeistert beobachteten wir das treiben. Jedoch fanden nicht nur wir das alles ganz spannend, auch die Kangurus schauten genau was wir da treiben und spitzten jedesmal ihre süßen Ohren wenn sie hörten. Nach einiger Zeit ließen wir sie dann doch wieder alleine und setzten unsere fahrt in die „Chill out Hochburg“ Byron Bay fort. Dort angekommen bekamen wir einen kurzen Schock, so chillig hätten selbst wir uns das alles nicht vorgestellt. Überall an den Straßen saßen Leute mit ihren Gitarren, Hippiekleidern und einer Selbst gedrehten Zigarette (was auch immer so da drin war ;-) ). Man fühlte sich in die Zeit zurückversetzt in der Sex, Drugs and Rock’n Roll auf der Tagesordnung standen. 




Wir mussten dieses mal leider wirklich sehr lange suchen, bis wir einen Parkplatz für unser Nachtlager fanden. Direkt in Byron Bay ist es leider gar nicht möglich irgendwo über Nacht mit dem Auto zu stehen.  5 km nördlich fanden wir dann ein Sportgelände mit einem großen Parkplatz der ideal für uns war. Am nächsten Tag erkundeten wir die Strände und die Shoppingmeile der Stadt und passten uns dem Leben hier an(von den selbstgedrehten Fluppen haben wir jedoch die Finger gelassen ;-)). Nach diesem schönen Tag in Byron Bay entschlossen wir uns dann am Abend weiter nördlich Richtung Surfers Paradise zu fahren um uns wieder einen schöneren Schlafplatz zu suchen. In Pottspoint etwa 20km nördlich von Byron Bay wurden wir fündig, es gab dort wieder Grillstellen und einen schönen Strand direkt um die Ecke. Heute überqueren wir dann die Grenze nach Queensland und werden uns an der GoldCoast ein paar Tage niederlassen.


See you later, Anne + Stefan… :)

5 Kommentare:

  1. Oh schön, da war es ja das Koalabild!! Allerdings hätte ich mich über die 3 Pinguine auch sehr gefreut. Ich drück euch (und mir ;)) die Daumen das euch nochmal welche über den Weg laufen ;)

    Habt weiterhin viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. wir hoffen auch das wir nochmal welche sehen aber wenn nicht gibt's ja hier noch genug andere coole Tiere :-)

    AntwortenLöschen
  3. echt beneidenswert, find es voll genial eure tour so mitverfolgen zu können, lg aus der Heimat, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. hey ihr beiden,

    der Hammer eure Seite,hoffe ihr macht weiter so und haltet uns weiter fleißig auf dem laufenden ;) bleibt Gesund ihr beiden !!!

    Gruß Witsch

    AntwortenLöschen
  5. Schön das es euch allen so gefällt. freuen uns sehr das ihr unsere Tour so verfolgt! Wir hoffen euch geht es auch gut...:-)

    AntwortenLöschen