31. August 2012

Eine Hochzeit im Freien...

Hallo Leute, mal wieder ist eine Woche vergangen und es ist einiges passiert. Nach unserem herrlichen Ausflug zu den heißen Thermalquellen, wartete eine weitere Woche voller Arbeit auf uns. Da die Wochen hier ziemlich schnell vergehen, dauerte es nicht lange und das Wochenende stand vor der Tür.

Wochenende heißt allerdings nicht das wir an den Tagen nicht arbeiten müssen, sondern nur das wir dann meistens was mit unseren Arbeitskollegen unternehmen. Dieses Wochenende hatte eine sehr schöne Überraschung für uns parat. Wir durften Zeugen einer kleinen australischen Hochzeit werden. Wir haben euch ja schon von der Tochter unserer Cheffen und ihrem Mann erzählt. Sie hatten vor einigen Wochen auf den Philippinen geheiratet und es muss eine wirkliche Traumhochzeit gewesen sein. Hier wird leider diese Hochzeit nicht offiziell anerkannt und so musste eine erneute Trauung in Australien her. Wir wurden also am Samstag kurzfristig zu der am Sonntag stattfindenden Hochzeit eingeladen und freuten uns darüber sehr. Frühs stand aber vorerst eine Schicht Housekeeping auf dem Plan. Auf Grund der Heirat durften wir allerdings schon gegen 11:30Uhr Schluss machen und so hatten wir genug Zeit uns auf die Hochzeit vorzubereiten. Wir schmissen uns endlich mal wieder etwas in Schale, kauften ein paar Blumen und fuhren kurz vor 14Uhr zur Feier-Location. Sicher denkt ihr jetzt das es sich hierbei um ein langweiliges Standesamt handelt aber nein, die Zeremonie fand direkt am herrlichen Ufer des Katherine Rivers statt. Da die richtige Hochzeit ja schon vor einigen Wochen stattfand und die Feierlichkeit hier nur sein sollte um alles offiziell zu machen, wurde alles ziemlich locker angegangen. Es gab keine besondere Kleiderordnung und alle standen einfach Barfuss am Strand. Als wir eintrafen wurde noch schnell ein kleines Picknick vorbereitet und dann ging die Zeremonie auch schon los.


Es kam eine Angestellte der Regierung um die beiden zu trauen, ein Trauzeuge, die Mutter der Braut, das amerikanische Pärchen, das mit uns arbeitet, eine weitere Arbeitskollegin aus Japan und wir, mehr nicht. Wirklich ein ziemlich kleiner Kreis aber es war trotzdem ziemlich emotional. Der Trauzeuge und die Mutter der Braut gaben den beiden ein paar Worte mit auf den Weg und auch die Eheleute leisteten ihren Treueschwuhr  bevor es dann zur symbolischen Ringübergabe und natürlich dem ersten Kuss als Ehepaar kam.
Die herrliche Location tat ihr übriges dazu und nahezu jeder hatte etwas Tränen in den Augen.
Nach dem offiziellen Teil ging es dann endlich ans Picknick und natürlich einigen Bierchen zum anstoßen.

Es wurde ein wirklich schöner Nachmittag, leider mussten wir trotz allen Feierlichkeiten das Restaurant am Abend öffnen, so musste die Party zwischenzeitlich unterbrochen werden. Wir erfüllten also schnell ein paar Stunden unsere Pflicht im Restaurant bevor es dann zum Haus der neu vermählten Eheleute ging um noch etwas zu feiern. Es wurde wieder ein langer feuchtfröhlicher Abend mit einigen interessanten Gesprächen und kleinen spannenden Spielchen.
Zu unserem Glück hatten wir am nächsten Tag frei und konnten so die Feierei vom Vortag ganz gut weg stecken. Nach einigen Überlegungen zog es uns diesmal in den nördlichen Teil des Nitmiluk Nationalpark. Vor 2 Wochen schon besuchten wir diese herrliche Gegend und fuhren auf dem Fluss mit einem Kanu. Diesmal waren die Edith Falls unser  Ziel.

Ein paar wundervolle kleinere Wasserfälle in deren Wasserlöchern man keine Angst vor Krokodilen haben brauchte. Um jedoch da hin zu gelangen mussten wir erst einmal einen kleineren Wanderweg auf uns nehmen. Nach nur 1 km kamen wir an den herrlich kühlen Becken an.


Es war echt ein toller Anblick, klares Wasser das mit vielen Felsformationen durchzogen war und ein ca. 5m Wasserfall.



Dort verbrachten wir den gesamten Vormittag, wir  erfrischten uns im kühlen Nass und kletterten an den Felswänden des Wasserfalls hinauf bis hin zu den oberen Wasserbecken, wo man die Landschaft super überblicken konnte. Jedoch verging auch dieser tolle freie Tag wieder rasend schnell und eher wir uns versahen standen wir heute Morgen wieder auf unserer Arbeit! Wir haben geplant hier noch bis zum 16.09. zu bleiben, dann heißt es ENDLICH wieder bye bye Arbeit, hallo Urlaub J. Wohin uns unsere Reise als nächstes führt, werden wir euch schon bald mitteilen.
bis dahin, Anne + Stefan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen