Nach einer ziemlich kurzen Fahrt von Surfers Paradise nach Brisbane mussten wir uns erst mal durch den dichten Großstadtjungle quälen, Anne saß am Steuer und wir suchten verzweifelt nach einem geeigneten Platz zum Schlafen…
nachdem wir uns zig mal verfahren haben, fanden wir endlich in einem Blog im Internet einen nützlichen Tipp wo wir unser Nachtlager aufschlagen könnten…. Sofort gaben wir die Straße in unser Navi ein und fuhren zu diesem Geheim-Tipp… Wir fanden einen wirklich tollen Parkplatz vor, direkt unter einer großen Brücke die ins Zentrum der Stadt führte.
nachdem wir uns zig mal verfahren haben, fanden wir endlich in einem Blog im Internet einen nützlichen Tipp wo wir unser Nachtlager aufschlagen könnten…. Sofort gaben wir die Straße in unser Navi ein und fuhren zu diesem Geheim-Tipp… Wir fanden einen wirklich tollen Parkplatz vor, direkt unter einer großen Brücke die ins Zentrum der Stadt führte.
Wir hofften hier keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen und einfach nur ein paar ruhige Tage in Brisbane verbringen zu können.
Neben unserem Parkplatz führte ein kleiner Weg direkt am Brisbane River zu einem wunderschönen Park mit angelegter öffentlicher Lagune und herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt.
Neben unserem Parkplatz führte ein kleiner Weg direkt am Brisbane River zu einem wunderschönen Park mit angelegter öffentlicher Lagune und herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf in die Innenstadt, wir liefen über die Brücke, durch einen Botanical Garden hindurch und gelangten direkt ins schöne Zentrum. Es lud uns natürlich sofort zu einem kleinen Bummel ein. Dann wurden wir in einem Sportladen fündig. Sofort investierten wir einen Teil des Geldes vom Autounfall (war ja sowieso geschenkt ;-)) in coole Inline Skates:-D… Nun können wir endlich die Promenaden Australiens unsicher machen…Sofort zogen wir die Dinger an und wollten damit den Heimweg antreten…. Leider war das alles nicht so einfach, bei Anne ist die Zeit schon lange vorbei und bei Stefan ja noch länger…. Langsam tasteten wir uns an das Fahren heran, nur das bremsen funktionierte bei Anne noch nicht ganz so gut…in 1-2 Situationen hätte unsere Krankenversicherung hier fast zahlen müssen:-D Total außer Atem kamen wir ENDLICH am Auto an. Am Abend hatten wir reichlich Muskelkater von dieser rasanten Fahrt. Also gönnten wir uns noch ein kleines Weinchen vor dem Schlafengehen…:-D Für Stefan wohl eher ein bisschen mehr Wein! Er hat das schlimme Gesöff hier unterschätzt und legte somit hier in Australien seinen ersten Brand auf…
Leider regnet es hier in Brisbane ziemlich oft aber dadurch kommen auch niedliche Tierchen aus ihren Höhlen heraus.
Der nächste Tag war also regnerisch und so nutzten wir die Zeit um endlich mal unsere dreckige Wäsche zu waschen… In einer Landry (Wäscherei) schmissen wir die Sachen in die Trommel! Zu unserem Glück kam nach dem Waschen auch alles sauberer als zuvor aus der Maschine, hier in Australien kann man mit solchen Waschsalons auch Pech haben und die Klamotten sind danach nicht mehr zu gebrauchen.
Nachdem der Regen über Nacht verzogen war, machten wir uns in den Lone Pine Koala Park, in der Nähe von Brisbane.
Dies ist der größte Koala Park der Welt und somit genau das Richtige für einen Tagestrip! Endlich konnten wir die Tierchen ganz nah erleben und vielleicht auch streicheln? Bevor es aber soweit war, mussten wir uns wieder einmal durch die Straßen von Brisbane kämpfen und einen Weg vorbei an den vielen Mautstellen finden. Gegen 10 Uhr kamen wir am Eingang des Parks an. Mit einem Eintrittsgeld von 32$ ist das wirklich ein Faires Angebot und mit unseren VIP Backpacker Karten bekamen wir sogar zusätzlich 4$ pro Person Rabatt. Im Park angekommen ging es zuerst zu den Vögeln, diese konnte man mit kleinen Körnern füttern…
Natürlich waren die Vögel nicht ganz so spektakulär also machten wir uns schnell zum Känguru- Gehege auf! Für 2$ gab es eine riesige Tüte Futter für die süßen Hüpfer zu kaufen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, sofort ging es mit dieser Tüte bewaffnet rein ins Paradies!!!
Auf dieser riesigen Wiese gab es Kängurus soweit das Auge reichte…Große, Kleine, Mittlere, eins mit geknickten Ohr, eins mit ner schwarzen Nase, einfach nur zum Reinbeißen süß.
Wir blieben ewig bei diesen tollen Tieren und auch ihnen hat der Besuch gefallen. Nach und nach kamen immer mehr zu uns und wollten auch etwas von den Leckereien aus der Tüte haben.
Es war ein total tolles Erlebnis und wir hoffen hier in Australien noch öfters solche Erfahrungen mit ihnen machen zu können.
Nach den Kängurus ging´s dann ab zu den Koalas, auch die sind einfach wahnsinnig süß!
Neben fressen und schlafen machen sie zwar nicht sehr viel aber selbst dabei könnte man ihnen ewig zuschauen. Dann kam endlich Annes Chance, in diesem Park durfte man einen Koala auf den Arm nehmen, ganz nach dem Motto „Cuddle the Koala“ schnappte ich mir die kleine Bubble und durfte sie einen kleinen Augenblick auf meinem Arm halten!!!
Überglücklich schlenderten wir noch etwas durch den Park und besuchten weitere Tiere wie mehrere Kakadu-Arten, Wombats, Emus, Dingos und ein Schnabeltier.
Stefan freundete sich auch gleich mit einem Papageien an, die beiden verstanden sich auf Anhieb.
Dieser Tag im Lone Pine Koala Park hat sich für uns auf jeden Fall total gelohnt!!!
Achja, als Nachtrag zu Sydney, gibt’s hier endlich ein Bild von den Fledermäusen hier. Das Exemplar hing in nem Park in Brisbane genau neben unseren Köpfen und wollte gerade Starten um uns aufzufressen aber totesmutig haben wir schnell noch ein Bild für euch geschossen ;).
In den nächsten Tagen werden wir Brisbane noch etwas genießen und dann Richtung SunshineCoast aufbrechen, wo wir uns dann das erste mal im Fruitpicking probieren werden. Kommt natürlich auch drauf an ob wir nen Job bekommen aber das soll ja in dieser Gegend nicht ganz so schwer sein…
See you, Anne +Stefan :-D
Und auch heute wieder :"IHR GLÜCKLICHEN!" - ich bin so neidisch auf euch!! Die Fotos mit den Kängurus und dem Koala sind wunderschön <3 Anne, der Hut steht dir ausgezeichnet ;)
AntwortenLöschenUnd das Gespräch mit dem Papageien war auch sehr unterhaltsam. Ich freue mich bald wieder was von euch zu lesen oder zu sehen. :)
Ja die Fotos von den Tieren sind wirklich schön geworden, haben noch ungefähr 1000 Stück davon, wenn wir wieder in Deutschland sind können wir ja mal einen Fotoabend machen:-))))
AntwortenLöschenHey
AntwortenLöschendie Bilder sehen echt super toll aus.Vor allem das mit den Koalas,der Eidechse und den Kängerus gefallen mir
sehr gut.Hoffentlich gefällt es euch weiterhin so gut wie jetzt.
Viele liebe Grüße wünscht euch eure Marie
Liebe Anne und Stefan
Mir gefallen die Bilder auch ganz gut.
Es grüßt eure Theresa
Oh das freut uns aber wirklich sehr wenn es euch kleinen gefällt :-)... und dir natürlich auch,kleiner Wolle:-D
AntwortenLöschenJa uns geht es hier immernoch total super und der erste Monat ist ja auch schon wieder rum! Vermissen euch sehr, eure Anne und Stefan:-)